Mädchenwettkampfturnen I

Das Training findet vorerst überwiegend online via Zoom statt. Durch die neuesten Lockerungen wird aber ggf. auch ein Training in der Halle an den Geräten wieder möglich. Eure Übungsleiterinnen werden mit Euch Kontakt aufnehmen, wie es bis zu den Sommerferien weitergeht. 

 

Bitte lest euch im Downloadbereich die allgemeinen Hinweise der Abteilung Turnen und das Hygieneschutzkonzept des Gesamtvereins durch, um Beachtung wird gebeten.

Nähere Auskünfte erteilt euch auch gerne euere Übungsleiterin.

 

Ausgewogener Leistungssport spornt an und macht selbstbewusst


Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und bewegungsfreudigen Kindern ab 6 Jahren, die sich für unsere Sportart interessieren und etwas mehr als nur herumturnen wollen.
Ohne Fleiß kein Preis: Deshalb trainieren wir einmal die Woche . Wir führen Übungen am Boden, Schwebebalken, Sprung und Reck/Stufenbarren nach vorgegebenen Kriterien (Technik und Haltung) aus. Unser Erlerntes können wir an verschiedenen Wettkämpfen unter Beweis stellen. Durch das Geräteturnen werden vor allem koordinative und konditionelle Fähigkeiten entwickelt, aber auch Mut, Willensqualitäten und Selbstbeherrschung.

Wer sich angesprochen fühlt und Lust auf das Geräteturnen hat kann gerne mal reinschauen!

Image
Übungsleiterin

Übungsleiterin

Julia Lau

Trainingszeiten

Dienstag, 17:150 bis 19.15 Uhrr 
Turnhalle Rentershofen

Übungsleiterin

Übungsleiterin

Lea Wegmann

Ansprechpartner

Marina Starnberg