Kinderturnen 3-5 Jahre

Die Gruppen starten wieder, die Einteilung hat sich aber geändert. Bitte direkt mit den jeweiligen Übungsleiterinnen Kontakt aufnehmen und neue Kinder nur nach vorheriger Anmeldung bei der Übungsleiterin zur Turnstunde bringen.

Julia Kaunzinger / Dienstag 14:45 - 16:00 Uhr

Stefanie Dämmig / Mittwoch 14.15 - 15:30 Uhr

 

Bitte lest euch im Downloadbereich die allgemeinen Hinweise der Abteilung Turnen und das Hygieneschutzkonzept des Gesamtvereins durch, um Beachtung wird gebeten.

Nähere Auskünfte erteilt euch auch gerne eure Übungsleiterin. 

Bei uns turnen schon die Kleinen mit Hilfestellung an verschiedenen Geräten wie z.B. Reck, Schwebebalken und Barren.
Auch der „Purzelbaum“ wird durch ein paar Tipps und Tricks zu einer „Rolle vorwärts“ und die „Rolle rückwärts“ üben wir gleich mit.
Wir wärmen uns durch Singen, Tanzen und tolle Spiele wie z.B. „Fischer, Fischer“ und „Pferdefangus“ richtig auf und üben auch immer wieder mit Bällen das Fangen und Werfen.
Wenn du zwischen 3 und 5 Jahre alt bist, schon in den Kindergarten gehst und ohne Eltern, o.ä. zu uns zum Turnen, Spielen und Spaß haben kommen möchtest, freuen wir uns auf dich.
Du solltest bequeme (Sport-)Sachen anhaben, lange Haare zusammenbinden und wenn möglich Turnschläppchen und etwas zu Trinken mitbringen.

 

Image
Übungsleiterin

Übungsleiterin

Julia Kaunzinger

Trainingszeiten

Dienstag, 14:45 - 16:00 Uhr
Mittwoch, 14:15 - 15:30 Uhr
Turnhalle Rentershofen

Übungsleiterin

Übungsleiterin

Stefanie Dämmig

Ansprechpartner

Marina Starnberg