2G Regel in Bayern

Schon seit dem 08.11.2021 gilt im Landkreis Lindau die 2G Regel auch für Indoor Sportausübung. 

Kinder und Jugendliche sind bis zum 31.12.2021 vorübergehend davon ausgenommen, wenn sie einen regelmäßigen Schulbesuch nachweisen können.

Der Sportbetrieb in unseren Turngruppen ist davon leider auch betroffen, da die betroffenen Sportler und Übungsleiter vorerst nicht mehr am Sportbetrieb teilnehmen dürfen.

Der Sportbetrieb eingestellt wurde, aufgrund der hohen Inzidenzen im Landkreis Lindau, vorerst in der Gruppe Seniorenturnen und Frauenturnen. 

Teilweise wurden Übungsleiter:innen in den Gruppen durch andere Übungsleiter:innen ersetzt. 

Aufgrund aktueller Corona Fälle wurden auch Übungsstunden teilweise in dieser Woche abgesagt, wir bitten dafür um Verständnis.

Bitte informiert Euch gerne auch direkt beim Übungsleiter:in Eurer Gruppe, wie der derzeitige Stand ist und welche Regelungen für Eure Gruppe im speziellen gelten. 

Related Articles

Adventsturnfest 2022

Nordic Walking startet wieder

Sportbetrieb und teils neue Trainingszeiten